Zentrale Funktionen



Adressverwaltung

  • Übersichtliche Verwaltung von Adressen inklusive Kundenkategorien und Kontaktpersonen mit Fichen.


Korrespondenz

  • Schnelles Auffinden von Daten und Dokumenten wie Briefen, eMails, Offerten, Rechnungen, Mahnungen, Bildern und anderen Medien. EMails befinden sich nicht in irgend welchen eMailprogrammen, sondern sauber geordnet bei der restlichen "Papier"- Korrespondenz.
  • In boaTOOLS legt man Vorlagen an, die von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern benutzt werden.
  • Das Erstellen einer Rechnungen wird zum Beispiel vereinfacht, indem man auf eine existierende Offerte zurückgreifen kann. Standardisierte Auswertungen (Telefonlisten, Etiketten, ...) müssen nicht von Hand erstellt werden.


Rechnungswesen

  • Sichere und fehlerlose Abwicklung von Kreditoren (Lieferanten & Bestellungswesen) und Debitoren (Kunden & Mahnungswesen).
  • Auch Beraterkommissionen und Provisionen gehen mit den anderen Positionen des Rechnungswesens nicht verloren.


Sicherheit

  • Sensible Daten werden von fremden Einblicken bewahrt.

Workflow

  • Bekommt die Firma z.B. einen Anruf aus dem ein Kundenauftrag entspringt, so werden Traktanden und Termine definiert. Die boaTOOLS überwachen deren Erledigung. Wird etwas nicht termingemäss erledigt, werden Sie vom System informiert.


Projektverwaltung

  • Das Projektmodul der boaTOOLS ermöglicht das Management von mehreren parallelen Projekten, die wiederum aus Teilprojekten (mit mehreren Stufen) bestehen können.
  • Auch die finanziellen Aspekte von Budgetierung bis Rückkontrolle sind enthalten.
  • In den Projekten werden Jobs (zu erledigende Aufgaben) definiert, über deren termingerechte Erledigung die boaTOOLS wachen können.
  • Ein Zeiterfassungssystem rechnet die schon gearbeitete Arbeitszeit (inklusive etwaiger Spesen) auf und lässt so einen finanziellen Blick auf die Projekt-Zwischenbilanz zu.
  • Layouts, Bilder und andere Medien können aus dem Dokumentemodul an ein Projekt angebunden werden, damit wichtige Dokumente schnell gefunden werden können.
  • An einem Projekt beteiligte Personen werden durch das angegliederte Adressmodul miteinbezogen und sind daher immer aktuell verfügbar.
  • Termine mit Personen, Teams oder Partnerfirmen werden vom integrierten Terminplaner gemanagt.

Statistische Auswertungen

  • Zur besseren Übersicht über Kunden und Projekte werden diverse Auswertungen angeboten, die Ihnen einen präzisen Überblick Ihrer Firma verschaffen. Daraus treffen Sie gezielte Entscheidungen bezüglich des weiteren Vorgehens in der Firma.
© Projektnetz 04-2006